• Laurenz Krüder - Stadtverbandsvorsitzender

    Seit Dezember 2016 Stadtverbandsvorsitzender
    Mitglied seit Januar 2015

    Ich bin in die Junge Union eingetreten, weil ich fest davon überzeugt bin, dass es, grade heutzutage, ungemein wichtig ist, sich für sein Standpunkte einzusetzen. An der Union hat mich damals überzeugt, dass die CDU, zwar Politik mit Überzeugung macht, aber keine reine Ideologie- und Klientelpolitik betreibt. Die Union steht viel mehr für eine pragmatische Politik mit Maß und Mitte.

    Mail: laurenz.krueder@ju-konstanz.de

  • Marco Diegruber - Stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender

    Stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union Kreis Konstanz

    Mail: marco.diegruber@ju-kv-konstanz.de

  • Levin Eisenmann - Stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender

    Kreisvorsitzender der Jungen Union Kreis Konstanz
    Seit 2012 in der Jungen Union

    Ich bin in der Jungen Union, weil ich mich für eine lebenswerte Heimat engagieren möchte. Ganz nach dem Motto „Leben für alle“ muss es in Konstanz für alle Altersschichten lebenswert sein - dafür setzt sich die Junge Union ein. Unsere Ideen, die wir in der Jungen Union entwickeln, können wir in die CDU einbringen, wo wir immer öfters auf offene Ohren stoßen und dann gemeinsam unsere Forderungen voranbringen können.
    Mit ihren vielen Aktionen stärkt die Junge Union auch das Miteinander unter den Mitgliedern - ich bin sehr froh, schon viele Freunde hier gefunden zu haben!

    Mail: levin.eisenmann@ju-kv-konstanz.de

  • Maria Wunsch - Stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende

  • Vincent Fietzek - Geschäftsführer

    Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Kreis Konstanz

  • Dennis Herrmann - Finanzreferent

  • Florian Nops - Pressesprecher

  • Quentin Fietzek - Medienreferent

  • Yannick Emminger - Schriftführer

  • Katharina Desprez - Beisitzer

    Seit März 2018 im Vorstand
    In der Jungen Union seit Sommer 2017

    Ich bin in der Jungen Union, weil es mir sehr wichtig ist, sich schon in jungen Jahren zu engagieren. Als zukünftige Generation Deutschlands betreffen uns politische und ökonomische Entscheidungen von morgen schon heute. Die JU gibt mir die Möglichkeit gerade an diesen Punkten mitzuarbeiten und meine persönliche Zukunft aktiv zu gestalten.

  • Alexandra Gehring - Beisitzer

  • Simon Kompp - Beisitzer

    Seit Dezember 2016 Beisitzer
    Mitglied seit Frühjahr 2016

    Ich bin in der Jungen Union, weil ich mich für die Menschen hier in unserer schönen Region engagieren möchte. Für die JU hab ich mich entschieden, weil sie wie die CDU für bodenständige und realitätsnahe Politik steht, sowie die Säulen des Christlich-Sozialen, Liberalen und Konservativen vertritt.

  • Lukas Nigl - Beisitzer

  • Lukas Roser - Beisitzer

  • Martin Sarstedt - Beisitzer

  • Christine Schienmann - Beisitzer

  • Lisa-Katharina Stein - Beisitzer

    Ich bin in der JU, weil ich es wichtig finde sich auch schon als junger Mensch am politischen Leben zu beteiligen. Denn nur so habe ich die Möglichkeit mich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen.
    Es macht mir viel Spaß mich mit anderen über politische Themen auszutauschen, über diese zu diskutieren und gemeinsam zu überlegen an welcher Stelle wir etwas verändern könnten.

  • Melisa Stolpa - Beisitzer

    Ich bin in der JU, weil man nur gemeinsam etwas bewirken kann und dabei seine Zukunft nicht durch andere gestalten lässt.

  • Jan Tittel - Beisitzer

Du möchtest auch dabei sein?

Dann werde noch heute Mitglied in der JU und engagiere dich mit uns für die Themen der Jugend in Konstanz!