In den letzten Monaten haben wir, als Junge Union, uns viel mit den Themen um den Seerhein und den Konstanzer Stadtkern beschäftigt und hier unsere Ideen in Form eines umfassenden Konzeptes eingebracht. Wir wollen unser Augenmerk aber auch auf andere Bereiche unserer Stadt legen, die von genauso großer Bedeutung für Konstanz und uns sind. Unser Ziel soll auch sein, mit Blick auf die Kommunalwahl 2019, ein umfassendes Bild unserer Stadt zu bekommen. Dies wollen wir mit verschiedenen Veranstaltungen vor Ort realisieren, um die Probleme, Sorgen und Nöte, aber auch die Chancen und Entwicklungspotenziale kennenzulernen.

Der Auftakt zu dieser Veranstaltungsreihe findet am Donnerstag, den 14. Juni um 18 Uhr auf dem Fuchshof in Dingelsdorf-Oberdorf (Im Langenberg 1, 78465 Konstanz) statt. Unser CDU-Gemeinderat, Dingelsdorfer Ortsvorsteher und Betreiber des Fuchshofes, Heinrich Fuchs, wird uns eine Hofführung geben und im Anschluss einen Vortrag zum Thema „Landwirtschaft, Wohnungsbau, Tourismus – der schwierige Spagat einer Kulturlandschaft” halten. Der Fuchshof ist einer der vielfältigsten Obstbaubetriebe der Region Obstbaubetrieb und seit vielen Jahren tief in Konstanz und im Bodanrück verwurzelt.

Über euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen! Eure Familien, Freunde und Interessierte sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Details

Beginn:
14. Juni 2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Fuchshof